Hier arbeiten Menschen mit denen die Zusammenarbeit einfach Spaß macht und mit denen man sich gegenseitig zu Höchstleitungen pusht.

Name: Thomas Schmidt
Aufgabe bei TKD | CCG: Key Account Manager Connectivity
Standort: Reutlingen

Wie lange bist du schon bei uns?

Im Januar 2022 sind es 17 Jahre.

Warum hast du dich für TKD | CCG entschieden?

Bereits seit 1988 bin ich innerhalb der Kabel- und Leitungsbranche unterwegs und 2005 bot sich die Chance bei der TKD | CCG den Ausbau der CONNECTivity Aktivitäten maßgeblich mitzugestalten.

Kurz und knapp: Was ist deine Aufgabe bei uns?

Ich berate Kunden technisch sowie kaufmännisch und suche für Sie die passende anschlussfertige Lösung. CONNECTivity ist nicht nur einfach „Leitung abmanteln, Aderendhülsen ancrimpen oder Stecker anschlagen. Komplexe Kabelbäume und Kabelstränge, vorverdrahtete Baugruppen, spiralisierte Leitungen oder Gewebebandkonstruktionen für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder und Branchenmärkte bis hin zu komplett bestückten Energieführungssystemen oder auch hybriden Schlauchpaketen sind die Hauptschlagadern für die elektrische Verbindung und Vernetzung der einzelnen Maschinen und Anlagen.

Hattest du bereits Kontakt mit den CCG Mitarbeitern in den verschiedenen Unternehmen?

Na klar! Primär mit den Kollegen von KCI in Italien, SCHRADE Kabeltechnik Allmendingen und Leszno und natürlich auch mit unseren TKD Schwesterunternehmen. Mit ein paar Kollegen von Jobarco aus den Niederlanden hatte ich natürlich auch schon etwas Kontakt. An Connectivity kommt eben „Keiner“ vorbei.
Und Dank LinkedIn ist natürlich die Kommunikation auch deutlich verbessert und beschleunigt.

Welche Tätigkeiten oder Aufgaben geben dir die meiste Energie?

Die gemeinsame Entwicklung mit unseren Geschäftspartnern an/von neuen Produktlösungen.
Den Freiraum und die Freiheit zu haben, in „meinem Job“ kreativ arbeiten zu können/zu dürfen und eigene Ideen und Wissen in der Praxis umsetzen bzw. verwirklichen zu können.
Alles, bloß kein Standard! 😉

Was machst du gerne außerhalb der Arbeit? Wie handhabst du das mit der Work-Life-Balance?

Hmmm! Manchmal etwas schwierig, deshalb arbeite ich auch nicht von zuhause, sondern nur direkt in der Location Reutlingen. So schaffe ich zumindest einen „Abstand“ zwischen „Geschäft“ und „Privat“.
Ansonsten höre ich viel Musik, koche gerne und fotografiere mit Begeisterung die Natur und Landschaft, treibe regelmäßig Sport, auch wenn dies Coronabedingt momentan etwas schwieriger ist und lerne nebenher noch die Ungarische Sprache.