Lebensmittel­industrie.

Unsere Kabel- und Leitungslösungen mit höchsten Anforderungen.

Für die sauberste Produktion der Welt.

Bei der Produktion von Lebensmitteln und Getränken muss alles stimmen. Selbst mikroskopisch kleine Partikel stören die Produktionsabläufe. Alle Komponenten müssen den extrem hohen Anforderungen daher gewachsen sein.

Die Lebensmittelindustrie wächst immer weiter. Selbstverständlich, denn gegessen und getrunken wird immer. Dabei müssen wir als Kabelhersteller ganz besondere Spezifikationen berücksichtigen, denn unsere Komponenten müssen beständig gegen Reiniger, Öle, Fetten und Säuren sein. Zudem müssen sie wasserfest, rost- und halogenfrei sein und starke Temperaturschwankungen aushalten. Extrem hohe Anforderungen sind also gefordert.

Unsere Kabel- und Stecklösungen kommen dabei überwiegend in den sogenannten Spritzzonen und den Nicht-Produkt-Zonen zum Einsatz. Verschiedenste Zulieferer der Lebensmittel-Industrie vertrauen uns. Und seien Sie sich sicher, auch Sie hatten schon ein Getränk in der Hand, an dem ein Kabel unserer Produktion beteiligt war.

Unsere Kabel- & Leitungslösungen für die Lebens­mittel­industrie.

01

Flexible
Maschinen­steuerleitungen

02

Elektronikleitungen (NF)
Fernmeldekabel und
Leitungen für eigensichere
Stromkreise

03

BUS- | LAN- | LWL- |
Koax- und Videoleitungen

04

Steuer- und Datenleitungen
– hochflexibel
für Schlepp- und
Robotik­anwendungen

05

Servomotor- | Mess-
und Systemleitungen –
flexibel und hochflexibel
für Schlepp- und
Robotik­anwendungen

HIGHLIGHT KABEL

PROFIBUS Food & Robust

Feldbusleitungen für PROFIBUS (Process Field BUS) Systeme, mit hoher Beständigkeit gegen Reinigungsmittel

PROFINET Food & Robust Cat. 5e

Datenleitung für PROFINET Systeme, Industrial Ethernet ICT-Netzanwendungen, mit hoher Beständigkeit gegen Reinigungsmittel

TKD Service
Finden Sie Antworten mit nur einem Klick.

Kabel nach Maß
KABEL NACH MAß
PRODUKTFINDER
Konfektionen
KONFEKTIONEN
24h-Lieferung
24h-LIEFERUNG
Lagermanagement
LAGERMANAGEMENT
Just-in-time Lieferung
JUST-IN-TIME LIEFERUNG
Lieferung weltweit
LIEFERUNG WELTWEIT
Verfügbarkeitsprüfung
VERFÜGBARKEITS-
PRÜFUNG

Kundenservice von TKD

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Dr. Iouri Gigouline

Head of Sales – Segment Industrial Automation